Gyrocopter Flugschule Airbase-X: Flugerlebnisse genau nach Ihren Wünschen

Wir tun genau das, was wir können und lieben!

Airbase-X: Gyrocopter Flugschule und Ausbildungszentrum

Mit über einem Jahrzehnt Erfahrung in der Pilotenausbildung bieten wir Dir eine einzigartige Flugerfahrung in unserer Gyrocopter Flugschule. Unser Team aus passionierten Piloten und Fluglehrern verbindet eine ganz besondere Leidenschaft für das Fliegen. Entdecke mit uns in modernsten Gyrocoptern die Freiheit über den Wolken.

Rundflüge

Faszinations-Momente verschenken! Ob im offenen Adventure-Heli oder im geschlossenen Flieger – das absolute Top-Erlebnis.

Selber fliegen

Erlebe das unvergleichliche Gefühl, selbst am Steuer eines Gyrocopters zu sitzen. Einfach unglaublich!

Pilot für 1 Tag

Sei einen Tag selbst Pilot, steuere einen Gyrocopter und erlebe einen unvergesslichen Einblick in die Welt der Luftfahrt.

Flugschein machen

Die Ausbildung an unserer Gyrocopter Flugschule dauert je nach Intensität und individuellem Zeitplan ca. 3-5 Monate.

Info-Veranstaltungen

Wir führen regelmäßig Info-Veranstaltungen und Info-Abende in lockerer, geselliger Runde durch.

Stammtische

Lerne vorab begeisterte Flugschüler, Piloten und Fluglehrer kennen, um Dir ganz unverbindlich einen Eindruck zu verschaffen.

0
Jahre Flug-Erfahrung unserer Piloten
0 %
Spezialisierung auf Gyrocopter
0
Rundflüge in den letzten Jahren
0 %
Zufriedene Kunden
briefing gyrocopter 1

100% Sicherheit und Spaß

Erfahrene Piloten und modernste Technik

Dank unseren erfahrenen Piloten und der modernsten Technik in unseren Gyrocoptern verbinden wir 100% Sicherheit mit purem Flugspaß! Deine Sicherheit in unserer Gyrocopter Flugschule hat für uns oberste Priorität, während wir Dir ein unvergessliches und spannendes Flugerlebnis bieten.

Flugplatz individuell wählen

10 Standorte in ganz Deutschland und in Portugal

Wähle Deinen Flugplatz individuell aus – mit mehr als 10 Standorten in ganz Deutschland und in Portugal bieten wir Dir eine große Freiheit! Entdecke bei einem Rundflug über Deine Heimat die Welt aus der Vogelperspektive und lass Dich durch fantastische Flugerlebnisse inspirieren.

Alpenpanorama

Gyrocopter selber fliegen

Ein Kindheitstraum wird wahr! Nach einer theoretischen Einweisung und entsprechender praktischer Schulung nehmen Sie den Steuerknüppel selbst in die Hand und fliegen den Gyrocopter! Ein garantiert unvergesslicher Tag.

Häufig gestellte Fragen zu uns als Flugschule

Mit unserem Gyrocopter Ausbildungszentrum Deutschland haben wir etwas absolut Einzigartiges konzipiert. Wir sind seit mehr als 10 Jahren auf Gyrocopter spezialisiert und bieten durch unser modernes Ausbildungskonzept eine Garantie für Deinen Erfolg.

Wenn Du Deinen Gyrocopter Flugschein planbar innerhalb kurzer Zeit zum Pauschalpreis machen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Durch unsere Expertise garantieren wir selbstverändlich eine absolut solide Ausbildung und machen Dich zu einem sicheren Gyrocopter-Piloten.

Wir sind eine beim DULV (Deutscher Ultraleichtflug Verband) zugelassene Flugschule für Tragschrauber.

Wir bieten ständig Intensivkurse an, daher kannst Du voraussichtlich innerhalb der nächsten 2 Wochen beginnen. Teilweise gibt es aufgrund der hohen Nachfrage aber auch Wartezeiten. Unsere Empfehlung: Zögere nicht und fordere noch heute mehr Detailinfos bei uns an!

Damit kommst Du innerhalb kürzester Zeit zu einer Entscheidung für Deinen Gyrocopter-Flugschein:

  • Ja
  • Nein
  • Ja, aber erst zum Zeitpunkt X

Ist es nicht so, dass wir Vorhaben verschieben – auf “irgendwann später”? Manchmal kommt “später” allerdings niemals… daher sollte Deine Antwort kein undefiniertes “vielleicht” sein. Denn die meisten unserer Flugschüler sagen “Hätte ich die Ausbildung doch schon früher begonnen!”.

Es sind keine besonderen Voraussetzungen zu erfüllen. Eine normale gesundheitliche Verfassung ist ausreichend und auch eine Brille ist kein Problem. Anders als bei den Berufspiloten, sind die Kriterien für den Gyrocopter Flugschein leicht zu erfüllen.

Fordere einfach Detailinfos bei uns an, dann bekommst Du auch alle Infos zum Medical (Fliegerärztliches Tauglichkeitszeugnis). Das muss nicht vor Ausbildungsbeginn vorliegen, sondern kann mit Beginn der Ausbildung mit unserer Unterstützung vom Fliegerarzt ausgestellt werden.

Fliegen ist ein absolutes Privileg und noch vor einigen Jahren war das Fliegen für den Großteil der Menschen undenkbar.
Mittlerweile hat sich das gewandelt und das Hobby Fliegen ist auch für “den Normalbürger” möglich. Natürlich ist Fliegen kein günstiges Hobby, aber es muss auch nicht immer extrem teuer sein.
Fordere noch heute Detailinfos von uns an und wir zeigen Dir, wie das Fliegen auch nach der Ausbildung über Charter- oder Rundflug-Konzepte finanziell Spaß macht.

In Deutschland fliegen wir in der Regel von Februar/März bis Oktober/November. Aber auch über Winter haben wir an unserem Standort in Lissabon (Portugal) die Möglichkeit, weiter die Flugpraxis zu trainieren.

Wie das genau im Rahmen der Ausbildung möglich ist, erklären wir Dir in unseren Ausbildungsunterlagen.

Der Gyrocopter gilt als eines der sichersten Fluggeräte der Welt. Die gesamte Praxis-Schulung wird von unseren erfahrenen Ausbildern durchgeführt. Alle Maschinen von Airbase-X inklusive der Flugschüler sind außerdem auch noch bestmöglich versichert.

Nach oben scrollen